Beschwerdestelle

Die externe Beschwerdestelle des VPK Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. 

Hallo,

hast du mal etwas erlebt, das dich traurig oder wütend gemacht hat? Vielleicht beim Jugendamt oder in der Wohngruppe? Manchmal passieren Dinge, die nicht okay sind. Dann ist es wichtig, dass du darüber sprechen kannst.

Es gibt eine spezielle Stelle, die dir helfen kann. Das nennt man eine "Beschwerdestelle". Du kannst der Beschwerdestelle schreiben oder sie anrufen, wenn du Probleme hast oder dich ungerecht behandelt fühlst. Du musst auch nichts dafür bezahlen.

Diese Beschwerdestelle hört dir zu und versucht, eine Lösung zu finden. Sie ist für dich da und will, dass es dir gut geht. Du kannst über alles sprechen, was dir Sorgen macht. Die Leute dort sind freundlich und wollen nur das Beste für dich.

Wenn du also ein Problem hast und nicht weißt, mit wem du darüber reden kannst, dann melde dich bei der Beschwerdestelle. Du bist nicht allein!

So erreicht ihr die Beschwerdestelle: 

Telefon: 06782 / 400 96 86 

Am besten rufst du uns dienstags oder mittwochs zwischen 08:30 und 16:00 Uhr an. Wenn möglich, hinterlasse uns bitte eine Nachricht, wir rufen dich schnellstmöglich zurück. 

E-Mail: beschwerde@vpk-rlp.de 

Post: VPK Rheinland-Pfalz/Saarland e.V. 

          "Beschwerde"

          Professor-Rippel-Straße 38

          55765 Birkenfeld 

Wenn du dich z.B. nicht traust dich selbst zu beschweren dann kannst du auch gerne einer für dich vertrauensvollen Person unsere Kontaktdaten weitergeben. Diese Person kann sich dann für dich bei uns beschweren.